Handlungsfelder
BusinessProfiling – Bildung, Profilierung und Führung einer Marke
Positionierung – Profilierung des Erscheinungsbildes und der öffentlichen Wahrnehmung
Think Tank – sich mit der richtigen Zielsetzung Klarheit über den besten Weg verschaffen
Themensetzung – sich mit den richtigen Themen im öffentlichen Raum durchsetzen
Personal Profiling – als Unternehmer Stil zeigen, Orientierung geben und sicher auftreten
Reputationsmanagement – das Image profilieren und die Reputation mehren
Kommunikation im Unternehmen – mit Kommunikation die Produktivität steigern
Wissenschaftskommunikation – Markenbildung in „Elfenbeintürmen“
Interkulturelle Kommunikation – Verständigung am Arbeitsplatz
Social Media-Kommunikation – im Netz erkennbar und bemerkbar auftreten
Empfehlungsmarketing – in Gang setzen der Mund-zu-Mund-Propaganda
Krisenkommunikation – Handlungsspielräume eröffnen und Souveränität gewinnen